header-img4 header-img5 header-img6 header_img3 header_img7

 

Schulfeste
Im Schuljahr 2017/18 veranstaltete die Schillerschule im Pavillon mit den Schülern und Schülerinnen der Unterstufe wieder ein Adventsbasteln.
Da dies im letzten Schuljahr von unseren Schülern und Schülerinnen mit großer Begeisterung besucht wurde und viele schöne Produkte entstanden sind, freuten wir uns sehr auf einen erneuten Basteltag. Das Adventsbasteln fand am 07.12.2017 ab 13.30 Uhr im Pavillon satt.
Zudem feietern wir wie jedes Jahr gemeinsam mit allen Schüler und Schülerinnen ein kleines Weihnachtsfest. Dieses fand am 15.12.2017 in der kleinen Turnhalle statt und zeichnete sich durch verschiedene Beiträge der einzelnen Klassen aus. 
Am 15.06.2018 wurden die Neuntklässer entlassen. Dieser große und wichtige Schritt in einen neuen Lebensabschnitt wurde im Rahmen der Schulentlassfeier in der kleinen Turnhalle von allen Schülern und Schülerinnen der Schillerschule sowie allen Lehrpersonen und Eltern der Abgänger gefeiert. Das Rahemnprogramm, bestehend aus Tanz, Musik und Reden, gestalteten die Neuntklässer in Eigenregie. Anschließend gab es ein gemeinsames und köstliches Abschlußgrillen.
Zum Schuljahresbeginn 2018/19 fand am 07.08.2018 eine Aufnahmefeier der Erstklässer statt,